Einfamilienhaus mit Ferienwohnung in Fieberbrunn

Adresse: 6391 Fieberbrunn, Nähe Kirche

Objektdaten:

Objekt-Nummer: HWB: 71
Objekttypen:
Adresse:
Wohnfläche ca.: 243 m²
Grundstück ca.: 484 m²
Zimmer:
Schlafzimmer: 4
Badezimmer:
Separate WC:
Baujahr:
Verfügbar ab: Mitte Juli 2019
Käuferprovision:
Kaufpreis/Monatsmiete: € 579.000,00

 

Exposé

Kontaktdaten:

Angelika Dengel Immobilien
Föhrenwald 64, 
A-6352 Ellmau

Telefon und Fax +43/(0)5358/2447
Mobil +43/(0)664/2245322
info@ihremaklerin.net

Objektbeschreibung:

Sehr gepflegte Immobilie im Ortsteil Friedenau in Fieberbrunn. Das Haus wurde seit dem Kauf im Jahre 1999 vom jetzigen Eigentümer komplett saniert. 2002 wurde eine Doppelgarage und der Wintergarten (ca. 24 m²) angebaut. Eine Solaranlage wurde installiert, mit Hilfe eines Kaminofens der mit Holz befeuert wird,

ist es möglich unabhängig von der Ölheizung das Haus zu heizen. (Fußbodenheizung) sämtliche Fenster, Stromleitungen, Böden, Bäder usw. wurden komplett erneuert, ein Vollwärmeschutz wurde angebracht und die Heizanlage wurde getauscht.

Diese TOP-Immobilie verfügt über einen großzügigen, sonnigen, lichtdurchfluteten Wintergarten, ein Wohnzimmer, eine große Terasse und eine hochwertige Einbauküche mit Granitelementen, 3 Schlafzimmern und 2 Bädern

Eigentlich handelt es sich um zwei abgetrennte Wohneinheiten:

Im EG befindet sich zusätzlich eine Einliegerwohnung mit ca. 40 m², mit eigenem Eingang, Gartenzutritt und Terrasse.

Räumliche Aufteilung: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad mit Dusche und WC, großzügige Terrasse und Garten

Heizung: Ölheizung, Fußbodenheizung, Solar, Holzkaminofen mit Möglichkeit das ganze Haus zu heizen.

Neben der Doppelgarage (gibt es in der Einfahrt noch die Möglichkeit zu parken) gibt es sehr viel Lagermöglichkeiten sowie ein Tonstudio welches aber auch anderwertig genutzt werden kann sowie ein WC.

 

Lage:

Fieberbrunn
Das Gemeindegebiet hat eine Größe von 7629 ha und liegt inmitten der Kitzbühler Alpen auf einer Seehöhe von 790 m.
In Fieberbrunn sind derzeit ca. 4370 Einwohner mit Hauptwohnsitz, ca. 1300 Einwohner mit 2. Wohnsitz bzw. als Saisonarbeiter gemeldet. Neben etwa 100 landwirtschaftlichen Betrieben gibt es ungefähr 350 Gewerbeunternehmen (Schuhfabrik – Fa. Vital, Pharmazeutische Fabrik – Fa. Gebro Pharma GmbH; Schlosserei – Fa. Valenta, Tischlereien, Baufirmen, Bus- und Reiseunternehmen, Schotterabbau, Tankstellen, usw.) sowie ca. 50 Gastronomiebetriebe. Sämtliche Schultypen bis hin zum Polytechnischen Lehrgang sind vorhanden, mehrere Ärzte, ein Zahnarzt sowie eine Apotheke sind ebenfalls vor Ort.

Tourismus in Fieberbrunn:
Mit knapp 5300 Gästebetten und ca. 470.000 Nächtigungen ist der Fremdenverkehr einer der wichtigsten Wirtschaftszweige. Den Urlaubern stehen unter anderem folgende Einrichtungen zur Verfügung:
Bergbahn mit dem Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn (größtes Skigebiet Österreichs – näheres siehe www.bbf.at), Erlebnisbad mit Saunadorf, schöne waldreiche Umgebung mit zahlreichen Ausflugs- und Tourenmöglichkeiten, ca. 22 km Langlaufloipen (Region Pillerseetal ca. 100 km), Radwege, Mountainbikestrecken, Asphalt- und Eisbahn, 8 Tennisplätze, moorhaltiger Badesee (auch zum Fischen geeignet), usw..

Direktanfrage